SPIELINFO

SPIELINFO

Zur Übersicht

Kartell War

Spielname: Kartell War Kategorie: Strategie Zum Spiel!
Wie schon der Name darauf hinweist, ist Kartell War ein Action/Strategiespiel bei dem man in die Welt des organisierten Verbrechens eintaucht. Schon seit eher sind Eigenschaften wie Macht, Geld und Einfluss anziehend und erstrebenswert. Einflussreiche Positionen und die Macht seine Gegner mit einem Finger zum Tode zu verurteilen und natürlich viel, viel Geld; mehr als man zum Leben braucht, das sind die Eigenschaften die den Paten erschaffen haben, den Gegenstand vieler Filme und Spiele.

Kartell War ist ein kostenloses Browserspiel und ermöglicht den Spieler selbst zum Paten zu werden und in die organisierte Verbrecherwelt einzutauchen. Tausende von Spielern treten gegeneinander an. Das Ziel ist es, der Pate von Kartellwar zu werden. Jede Figur besitzt Skills, mit denen man z.B die Kampftechnik erwählt werden kann, die im Falle eines Kampfes eingesetzt werden soll. Am wichtigsten ist die "Waffenbeherrschung" um die besten und sichersten Waffen sichten zu können, die es auf dem Schwarzmarkt gibt. Das Abenteuer beginnt in einer kleinen, friedlichen Stadt. Dort suchst du dir ein Versteck und beginnst, geschützt vor den Mafia-Bossen, dein Gangsterleben.

Die Menschen dort wollen dir eigentlich nichts Böses, so hast du die Chance mit ersten Rauben und Diebstählen, Erpressungen usw. Erfahrungen mit dem "Beruf"zu sammeln. Es folgen Bandenkriege und Schutzgelderpressungen. Ist das Gebiet relativ unbesetzt solltest du dir einen vorteilhaften Platz suchen, um Gebäude einnehmen zu können. Nach einer Weile dann geht es richtig los. In einer freien Kartellwar Stadt taucht man in die Welt der organisierten Mafiaorganisationen ein. Als Mitglied oder Gründer einer eigenen Gruppe beginnt dein Kampf um Macht, Einfluss und die Kontrolle über die Städte. Allerdings wird es am Anfang nicht einfach sein...

Es ist besser sich mt anderen Leuten zu verbünden. So könnt ihr eure Gegner bezwingen und eure Macht ausbauen. Es ist möglich auf dem Schwarzmarkt mit Waffen und anderen Gegenständen zu handeln. Außerdem wirst du einen Beruf und eigene Fähigkeiten erlernen. Dann kannst du Gebäude, Fahrzeuge und andere Gegenstände entwickeln und verwalten. Mit der Berufswahl steigert sich die Komplexität des Spiels. Zur Auswahl stehen 6 Berufe. Jeder von ihnen hat Vor- und Nachteile.

Du wirst deine Machtgebiete und deinen Einfluss immer weiter ausbauen müssen, denn du brauchst die Macht um im Game gegen die anderen bestehen zu können. Bringe Banken, Versicherungen etc. in der Stadt unter deine Kontrolle zu bringen, bis du schließlich die Führung übernommen hast und das große Ziel des Gangsterspieles zu erreichen: Pate von Kartellwar zu sein. Irgendwann, wenn man in das Spiel eingetaucht ist, will man natürlich mehr. Die Frage, wie man den Rang des Paten erreichen kann, stellt sich dem Spieler. Im Onlinespiel gibt es eine "Zeitung", die den Spieler mit der höchsten Punktzahl als Kanidaten für den Titel des Paten aufstellt.

Ist man aufgestellt, muss man seinen Platz für 24 Stunden verdeitigen. Gelingt ihm das, ist er der neue Pate. Dieser erhält neben einem Sachpreis auch einen Platz in der Hall of Fame. Seit Spielstart wurden drei Paten ernannt. Mittlerweile hat Kartell War 10 000 Teilnehmer. Um Kartellwar aktiv zu erleben benötigst du einen Browser und einen Kartellwar-Account. Das Spiel gehört zu den kostenlosen Browserspielen.