SPIELINFO

SPIELINFO

Zur Übersicht

Die Stämme

Spielname: Die Stämme Kategorie: Strategie Zum Spiel!
Das Spiel "Die Stämme" ist ein kostenloses Browserspiel, welches man online spielt. Für das Spiel braucht man kein zusätzliches Programm und man kann es bei fast jedem Internetanschluss spielen. Erwähnenswert ist, dass das Spiel kein normales Spiel ist, sondern ein Strategiespiel, was in frühmittelalterlicher Zeit spielt. Jeder Spieler besitzt ein Dort in dem er Anführer ist. Das Ziel ist, dass er seinem Dorf zu Macht und Ruhm verhilft. Der Spiele sollte dafür sorgen, dass die Bevölkerung immer weiter wächst und möglichst groß ist.

Desto größer die Bevölkerung ist, umso höher steigt die Produktion und umso besser läuft der Handel ab. Allerdings wächst nicht nur sein eigenes Dorf. Es gibt im Umkreis auch andere Dörfer die wachsen und an Ruhm und Macht interessiert sind. Sie befestigen Dörfer, sie plündern nach Axtkämpfen und sie rekrutieren. Nach einer gewissen Zeit lernt man bei dem Onlinespiel auch andere Spieler kennen, mit denen man sich verbinden kann und sich somit zu einem gemeinsamen Stamm zusammenschließen kann.

Das Strategiespiel ist natürlich nicht einfach, dennoch sollte die Verbundenheit mit anderen Spielern ein erster Schritt sein. Desto stärker dein Stamm ist, desto höher sind deine Chancen, dass dein Dorf mächtig und ruhmvoll ist und ihr andere Dörfer erobern könnt. Am Anfang des Spiels "Die Stämme" ist es wichtig, dass du dir dein Dorf aufbaust. Dazu stehen dir maximal 7 Gebäude zur Verfügung. Sobald Gebäude errichtet wurden, kannst du 15 Gebäude in Anspruch nehmen. Mit Rohstoffen, die durch Holzfällen, Lehmgruben oder die Eisenmine entstehen, kannst du die Gebäude einrichten.

Du erhälst Rohstoffe auch wenn du offline bist. Allerdings benötigst du nicht nur Rohstoffe, sondern auch Menschen für das neue Gebäude. Der Ausbau der Gebäude benötigt am Anfang etwa 20 Minuten pro Gebäudestufe. Später steigt die Zeit allerdings. Währenddessen entstehen auch in deinem Umkreis fremde Gebäude, die andere Spieler des Onlinegames errichten. Eine Kommunikation und ein Zusammentun mit den Anderen ist der Grundgedanke von "Die Stämme". Die Gefahr besteht allerdings, dass manche Spieler dein Grundstück nur plündern wollen. Aber es gibt auch Spieler mit denen du Handelsbeziehungen aufbauen kannst und die dich versuchen zu unterstützen.

Es ist wichtig sich schnell mit anderen Spielern des gratis Browserspiels zu verbinden, damit du einen größeren Stamm hast. Dadurch verläuft der Handel besser, du bekommst vielleicht von Erfahrenen Tricks gezeigt und du hast Schutz vor Feinden. In dem Mittelalterspiel gibt es einen Marktplatz, wo du mit den Anderen handeln kannst und vor allem in Kommunikation treten kannst. Durch den Marktplatz sparst du Zeit, weil du Rohstoffe die du im Überschuss hast gegen Rohstoffe die dir fehlen, eintauschen kannst. Ein zentrales Thema in diesem Onlinespiel spielen die Kämpfe und Kriege.

Durch diese Kämpfe erlangt man Rohstoffe und oft kann man auch Dörfer übernehmen. Manche Leute greifen auch einfach nur aus Zerstörungswut an oder um Spähversuche zu starten. Kämpfe finden immer in Dörfern statt. Es gibt neun verschiedene Einheiten, welche alle eine andere Stärke haben. Sie werden in der Kaserne, im Stall und in der Werkstatt rekrutiert und brauchen Rohstoffe und Zeit. Die Einheiten des Angreifens entsprechen denen des Verteidigers.