SPIELINFO

SPIELINFO

Zur Übersicht

Empire Online

Spielname: Empire Online Kategorie: Strategie Zum Spiel!
Empire Online ist ein kostenloses Strategiespiel das den Spieler in die Welt des Römischen Reiches entführt und durch sein aufregendes Feeling und eine sehr gelungene Flash Grafik die Langeweile aus dem Weg schafft. Hier kann jeder der sich zum Spiel angemeldet hat gratis in die Welt der Antike abtauchen und sich seine persönliche Welt erschaffen. Das zu den Mittelalterspielen zählende Empire Online ist ein Game das in Echtzeit gespielt wird um auf den Spuren von Julius Cäsar zu wandeln und wie er zu kämpfen und zu siegen.

Aber bevor man soweit ist muss man sich hocharbeiten und durch geschicktes Taktieren, kluges Handeln und durch einen strategischen Verstand beweisen, dass man die Fähigkeiten eines großen Führers hat. Zuerst muss man sich um den Bau des eigenen Dorfes kümmern für das man die Materialien erst erarbeiten muss. Dies kann man tun wenn man sich als Holzfäller betätigt, im Steinbruch arbeitet oder im Erzbergwerk und der Goldmine die nötigen Arbeiten verrichtet. Aber nicht nur der Bau des eigenen Dorfes ist wichtig, sondern auch die Bestellung der Felder und das pflegen der Wälder. Da du der Herrscher deines Ortes bist, hast du auch dort das Sagen und musst alles eigenverantwortlich entscheiden, egal ob die Zeiten gut oder schlecht sind. Du musst deine Untertanen schützen um von Ihnen anerkannt zu werden, musst in Schlachten ziehen und Siege erkämpfen bevor du deinem Ziel ein Imperium aufzubauen, näher kommst. Aber auch verschiedene Götter und unterschiedliche Spieltypen werden das Spielgeschehen maßgeblich beeinflussen.

Schon um ein Dorf um das Rathaus herum zu bauen, muss man sich einiges einfallen lassen, denn die vorhandenen Rohstoffe sind knapp und Nachschub kann man nur durch Landgewinnung erhalten. So kann man zweiundzwanzig Dorfgebäude bauen und in neu gegründeten Städten elf Stadtgebäude errichten. Erst aber muss eine Legion aufgestellt werden um den Baumeister bezahlen zu können damit man eine Kolonie gründen kann. Wichtig ist der Bau einer Botschaft über die man mit anderen Spielern komunizieren und Bündnisse eingeht um erfolgreicher gegen andere Mächtige zu kämpfen. Bei den Legionen muss man aufpassen dass sie sich ideal ergänzen denn nicht nur Führungskräfte führen zum Erfolg und damit in die nächsthöhere Welt sondern man braucht auch eine ausgewogenen Zahl an Fern- und Nahkämpfer. Und um das alles bezahlen zu können, wird ein reger Handel stattfinden.

Bei dem Empire Online Strategiespiel muss man logisch denken und strategisch vorgehen um sich seine Welt aufzubauen, nur so kommt man auf die weitere Stufe einer anderen Welt die es bislang bis zu sieben Welten gibt. Durch eine ausführliche und leichte Hilfe, die alle Features zum Spiel erklärt sind die einzelnen Schritte leicht erlernbar und auch die Zwangspausen, die man während der Ausführung der Bauaufträge einhalten muss, halten sich in Grenzen und dienen zum strategischen Nachdenken für geeignete Schachzüge. Ist man erst Anführer seines Dorfes, ist der Weg zum Ratsherren nicht mehr weit und durch geschicktes Handeln kann man zum Herrscher eines riesigen Imperiums werden.

Empire Online ist das ideale Mittelalterspiel das durch eine ausgezeichnete Detailtreue ein geeignetes Strategiespiel in Echtzeit ist, das kostenlos durch die Antike führt und bei dem man gegen die anderen oder mit den anderen Spielern gratis spielen kann. Aber egal, ob man Empire Online alleine oder gemeinsam mit anderen Spielern spielt, der Spielspaß ist enorm. Schon die Tatsache das es sich hier um ein wunderschönes Strategiespiel handelt das im mittelalterlichen Flair in die römische Antike führt und das für einen dauerhaften und anhaltenden Spielspaß sorgt, bei dem man mit Geschick, Strategie und den geeigneten Mitspielern Herrscher des Reiches werden kann wird des Gamers Herz erfreuen.