SPIELINFO

SPIELINFO

Zur Übersicht

BeBugs

Spielname: BeBugs Kategorie: Strategie Zum Spiel!
Bei BeBugs handelt es sich um ein ganz besonderes Strategiespiel. BeBugs ist ein Marienkäferspiel, dass jede Person kostenlos spielen kann. Nach einer Anmeldung kann das Browserspiel beginnen. Man muss gar nicht meinen, dass BeBugs nur etwas für Kinder sei, schließlich heißt es ja Marienkäferspiel. Nein, dieses Browserspiel ist für Jung und Alt gedacht und bietet jede Menge Spaß. Kindergartenkinder, Schulkinder, Eltern, ältere Menschen, einfach alle lieben die kleinen Käfer. In so machen Kindergarten oder in einigen Schulen ist dieses Strategiespiel ein großes Thema, was auch recht schön ist. So können sich die Spieler miteinander austauschen und ihre Erfolge miteinander vergleichen.

Es gibt in der heutigen Zeit nicht viele Strategie- und/oder Rollenspiele, die von einem Anbieter noch absolut kostenlos angeboten werden. Natürlich muss der Spieler für seine Internetkosten aufkommen, da aber in den meisten Haushalten eine Internetflatrate vorhanden ist, steht dem Spielvergnügen nicht mehr viel im Wege. Versteckte Kosten erwarten dem Gamer bei dem Marienkäferspiel aber auf gar keinen Fall.

Gerade für Kinder ist BeBugs ein wahres Vergnügen, sie haben endlich ein Spiel gefunden, was den Eltern kein Geld kostet und diese bestimmt auch nicht über das Game schimpfen werden. Viel zu viele Kinder spielen in der heutigen Zeit Spiele, die ihrem Alter nicht entsprechen, mit BeBugs ist das anders. Erwachsene die sich das Browserspiel einmal anschauen, werden ebenfalls neugierig und können schon bald ihre Hände nicht mehr von diesem besonderen Game lassen. Was natürlich auch für Familien recht toll ist, denn immerhin kann man miteinander oder gegeneinander spielen, um das erfolgreichste Marienkäfervolk hervorzubringen. Die Familie hat etwas gemeinsam, was immer schön ist.

Das Spiel BeBugs beginnt so harmonisch, dort geht die Sonne auf, der Spieler kann sogar das Tau glänzen sehen, wie im realen Leben und an einem friedlichen Morgen. Auf einer Wiese mit vielen schönen bunten Blumen vergnügen sich die Marienkäfer und dann....... kommt der Angriff. Denn ein harmonisches Browsergame geht natürlich gar nicht, die Marienkäfer müssen ihre Wiese und Freunde beschützen. Ein großer Krieg bricht aus, die Marienkäfer (BeBugs) benötigen die Superpollen, dafür muss man kämpfen. Keine Wiese ist vor den Käfern sicher, der Krieg herrscht vor, kann der Spieler für die Käfer stark sein? Wie lange kann er für sie kämpfen? Wird der Kampf erfolgreich sein?

Wer noch nicht weiß, was ein Browserspiel überhaupt ist, dem ist dies schnell erklärt. Jeder Internetnutzer hat einen Browser, sei es nun AOL, den Internet Explorer, Mozilla Firefox oder ein anderer Browser. Dieser wird geöffnet, die Adresse (URL) von BeBugs eingegeben und schon spielt man in diesem Browser das Spiel. Wird er geschlossen, hat man das Spiel beendet. Besser wäre es allerdings sich nach dem Spielvergnügen immer aus zu loggen.

Browserspiele haben einen erheblichen Vorteil, sie werden online gespielt und belegen keinen Speicherplatz auf dem Computer. Dies ist für viele Menschen gut, sei es man hat keine große Festplatte oder man braucht den Computer eigentlich für die Arbeit. Niemand muss sich mit der Installation eines Spieles herumärgern und das Spiel startet sehr schnell.

Das Browserspiel BeBugs ist nicht schwer zu verstehen, wer sich bei dem Game anmeldet und startet, wird schnell verstanden haben, wie er seine Marienkäfer bewegen kann und mit welchen Tasten man sich die Pollen holen kann. Selbst Kinder haben dies nach wenigen Minuten begriffen, das alleine sagt aus, wie leicht das Spiel zu bedienen ist. Wer dieses Strategiespiel noch nicht kennt, sollte es auf jeden Fall einmal ausprobieren. Erst dann kann man sehen, ob es einem wirklich nicht gefällt, weil von Marienkäfern die Rede ist. Aber schon jetzt kann man sagen: Gefällt nicht, gibt es nicht!