SPIELINFO

SPIELINFO

Zur Übersicht

Steizeitspiel 2

Spielname: Steizeitspiel 2 Kategorie: Simulation Zum Spiel!
Bist du ein Liebhaber vom Steinzeitspiel 1? Dann hast du nun die Möglichkeit, das neue Steinzeitspiel 2 online zu spielen, denn das Browsergame geht in die zweite Runde. Das Motto dieses Spiels ist, das sich die Steinis auf der ganzen Welt vereinigen. Das Browsergame Steinzeitspiel 2 ist der Nachfolger des erfolgreichen Klassikers, der seit 2003 viele Tausend Spieler begeistert hat.

Den Spaßfaktor und das einfache Spielprinzip wirst du auch in diesem Browsergame erleben, denn das wurde von dem Vorgänger übernommen. Das Spiel ist ein echter Hingucker, denn es wurde in der Grafik und in der Bedienung komplett überarbeitet. In Steinzeitspiel 2 spielst du einen Steinzeit - Avatar, der um das Überleben in der Wildnis kämpfen muss. Du wirst in einer Höhle hausen. Wenn du dich in die Wildnis aufmachst, ist ein Fell und eine steinerne Waffe alles was dir bleibt. Damit du dich ernähren kannst, musst du jeden Tag auf die Jagd gehen und für das Essen sorgen. Nicht nur du, sondern auch deine Familie möchte mit Nahrung versorgt sein. Die Jagd sichert dir und deiner Familie, somit den Lebensunterhalt. Bei der Jagd, musst du alles geben, denn nur so, kannst du dir eine bessere Beute sichern. Von deinen Skills, werden deine Jagderfolge abhängig sein. Bei guten Jagdskills, kannst du dann Tiere mit 100 Nahrungseinheiten erledigen. Bei mäßigen Jagdskills, wirst du dich dann mit kleineren Getieren zufrieden geben müssen, die dann aber auch nur 20 Nahrungseinheiten bringen. Aber das Jagen, ist nicht das einzigste ,was du täglich erledigen musst.

Wichtig in dem Spiel ist auch, dass du Charaterpunkte sammelst. Durch das Sammeln und dem anschließenden Verteilen der Punkte, kann man seine Stärken in diesem Spiel verändern. Du wirst Charakterpunkte erhalten für: Arbeitsgänge, gewonnene Einzelkämpfe, gewonnene Stammkämpfe, die Teilnahme an Talkämpfen, einen Gesamtsieg im Talkampf und für das Bauen und Ausbauen von Gebäuden. Nebenbei musst du auch noch einem Beruf nachgehen, der dir dann Ressourcen und Erfahrung einbringen wird. Dadurch, wird dir noch eine zusätzliche Nahrungsversorgung sicher gestellt. Ressourcen haben in dem Browserspiel eine ganz große Bedeutung. Denn nur, wenn du immer genügend Ressourcen hast, kannst du deinen Charakter versorgen und deine anderen Figuren weiter ausbilden und stärken. Es ist ganz wichtig, das du sicherstellst, das dein Avatar immer Wasser und Nahrung hat. Denn nur so, kannst du weiterspielen, ansonsten geht es deinem Avatar sehr schlecht.

Folgende Berufe stehen zur Auswahl: Steinmetz, Holzfäller, Waffenschmied, Schamane oder Wassersucher. Die Dinge, die du dann in deinem ausgesuchten Beruf herstellst, kannst du dann auf einem Markt an andere Mitspieler verkaufen. Einige der Mitspieler, werden auf deine Waren angewiesen sein, weil sie in anderen Berufen arbeiten. Aber nicht nur sie, sondern auch du bist auf die Produkte von den Mitspielern der anderen Berufsklassen angewiesen. Du wirst auf Rohstoffe und Gegenstände angewiesen sein, die du mit deinen eigenen Händen nicht anfertigen kannst. Es ist also wichtig, dass man die Waren untereinander tauscht. Die hergestellten Waren werden, von allen Mitspielern mit den unterschiedlichen Berufen, dringend benötigt.

Damit du beim Steinzeitspiel 2 mehr oder schneller Erfahrungen sammeln kannst, als bei der Jagd, musst du gegen Mitspieler kämpfen. Wichtig ist aber, dass du dich mit dem Kämpfen am Anfang zurück hältst. Falls du dir Verletzungen in den Kämpfen zu ziehen solltest, musst du diese mit Heiltränken behandeln. Da die sehr teuer sind, ist es besser, du hältst dich am Anfang ein wenig zurück. Durch gewonnene Kämpfe gegen andere Steinis, bekommst du die Möglichkeit aufzusteigen. Falls du zu einem Stamm gehörst, also einem Zusammenschluss vieler Steinzeitspiel 2 - User, hast du auch die Möglichkeit an Stammeskämpfen teilzunehmen. Dein Erfolg kann dann, bei Kämpfen, bei der Jagd und sogar beim Wassersuchen durch einen entsprechenden magischen Ring erhöht werden. Aber es wird dir nicht einfach gemacht, diesen magischen Ring im Browsergame zu finden. Du musst einen teuren Weisen aufsuchen, der dir dann bei der Suche behilflich sein wird.

Du wirst an Talkämpfen teilnehmen und merken, dass sie eine kraft- und ausdauerraubende Angelegenheit sind. Sie erfordern aber auch ein gesundes Maß an Intelligenz, um z.B. schwächere Gegner auszumachen. Ein perfekter Talkämpfer ist darüber hinaus listig und geschickt im Umgang mit seiner Waffe. Das Browsergame Steinzeitspiel 2 ist ein sehr durchdachtes und gelungenes online Spiel. Nicht du Strategen, werden auf ihre Kosten kommen, auch Gelegenheitsspieler werden ihren Spaß an dem Spiel haben. Nicht das Kämpfen, steht in diesem Spiel im Vordergrund, sondern der tägliche Kampf ums Überleben mit genügend Wasser und Nahrung. Bist du nun bereit, auf die Jagd zu gehen und der beste Steini aller Zeit zu werden, den das Steinzeitspiel 2 je gesehen hat?