SPIELINFO

SPIELINFO

Zur Übersicht

Hellblades

Spielname: Hellblades Kategorie: Simulation Zum Spiel!
Das Action Browsergame Hellblades ist ein Multiplayer Onlinespiel, bei dem der Spieler seinen eigenen Hubschrauber auf einer 3D Echtzeit-Schlachtkarte steuert. Hellblades kann ohne zeitliche Einschränkung und vollkommen kostenlos gespielt werden. Es gibt auch einen Premium Account, der dem Premium-Spieler kleinere Vorteile gegenüber den kostenlosen Spielern bringt.

Nachdem man sich beim Hubschrauber Browsergame Hellblades kostenlos registriert hat, lernt ein neuer Spieler im "Tutorial" wie er sich in diesem Hubschrauberspiel bewegen kann. Er erwirbt folgende Kenntnisse: Die Steuerung des Helikopters auf dem Trainingsgelände der Hellblades Corp. Die Navigation über längere Distanzen mit der so genannten "Minimap". Ebenso lernt der Spieler seine Magazine aufzufüllen, den Hubschrauber im Flug zu stoppen, Kraftfelder zu errichten und Hologramme zu erschaffen. Interessante Features sind die Reparatur-Druiden, der Turbulenzgenerator, das Tarnfeld, die Baby-Nuke und der Lufttransporter.

Wenn das Tutorial erfolgreich bestanden wurde, kann im Hangar der eigene Hubschrauber ausgewählt werden. Im Hangar von Hellblades kann die Ausrüstung des Hubschraubers verbessert werden. Ebenso können Munition und Specials gekauft werden. Der Spieler kann mit Credits oder Skillpoints bezahlen. In der Grundversion steht nur ein Hubschrauber zur Auswahl, der so genannte "Death Angel". Spätestens im Hangar stellt der Spieler fest, dass er Credits per SMS kaufen kann. Einen Credit kann er in zehn Skillpoints umtauschen. Wenn ein Premium-Vorteil gebucht wird, stehen dem Spieler weitere Vorteile zur Verfügung: Er kann zum Beispiel kostenlos eine Staffel bzw. einen Clan gründen oder seinen Helikopter kostenlos im Hangar reparieren lassen.

Auch ein Spieler der Grundversion des Actiongames erhält am Anfang Credits und Skillpoints zugeteilt. Dem Spieler stehen verschiedene Möglichkeiten offen. Dieses Multplayer Spiel bietet drei aufregende Spielvarianten: Schlacht, Missionen oder Turnier. Die wichtigsten Informationen über den Schlachtmodus im Helikopterspiel Hellblades: Zunächst wählt der Spieler, ob er gegen Computergegner (PVE) oder gegen andere Spieler (PVP) kämpfen möchte. Im Computer-Modus können andere Spieler nicht beschossen werden. Auf einer Landkarte werden dem Spieler mehrere Kampfgebiete gezeigt, die er nach und nach frei schalten kann, je nach Anzahl seiner Skillpoints. In der Schlacht vernichtet er Panzer und Flak, und lernt schnell wie wichtig es ist nicht getroffen zu werden. Hellblades bietet dem Spieler neben Schlachtszenarien auch Missionen. Zum Beispiel mit dem Auftrag Flakpanzer zu vernichten. Die Teilnahme an Turnieren ist interessant, unter anderem um sich direkt mit anderen Spielern zu vergleichen. Teilnahmevoraussetzung ist eine bestimmte Anzahl Skillpoints.

Ein wichtiges kostenloses Feature ist das Profil, zu finden über den Button "Pilot". Folgende Informationen gehören zu jeder Beschreibung von Hellblades: Teams oder Clans werden in diesem Hubschrauberspiel als "Staffel" bezeichnet. Ein Spieler kann sich bei bestehenden Teams bewerben oder ein eigenes Team gründen. Auf die so genannte "Veteranenliste" gelangen nur Spieler mit sehr viel Übung und Spielerfahrung. Die Kommunikation zwischen verschiedenen Spielern erfolgt über das Forum, den Chat oder über den Versand von Nachrichten. Als Mitglied eines Teams können Spieler die Nachrichtenfunktion im Hangar nutzen. Nachrichten von anderen Spielern kommen im Posteingang an. Selbstverständlich existiert auch in diesem Multiplayer Spiel eine so genannte "Blacklist", geschätzt von allen, die Probleme mit einzelnen anderen Usern haben oder jemals hatten.