SPIELINFO

SPIELINFO

Zur Übersicht

Gangs of Crime

Spielname: Gangs of Crime Kategorie: Rollenspiele Zum Spiel!
Mit "Gangs of Crime" erwartet den Spieler ein Familienspiel der etwas anderen Art, bei dem es gilt, sich der Aufgabe zu stellen, zum größten Mafia-Boss aller Zeiten zu werden. Dabei steigt der Spieler in eine Geschichte ein, die in den Vereinigten Staaten von Amerika, zur Zeit der Prohibition, spielt. In dieser Welt haben sich mächtige Mafiakartelle gebildet, die dafür gesorgt haben, dass die gesamte Gesellschaft von Korruption durchsetzt ist. Aus diesem Grund kann in dieser Gesellschaft niemand dem anderen vertrauen, da weder die Politik, noch die Polizei oder die Gewerkschaften im Stande sind, den Verbrechen Einhalt zu gebieten und somit nur ein Gesetzt herrscht - und zwar das Gesetz der Straße.

Als Oberhaupt seiner eigenen Familie ist es nun die Aufgabe des Nutzers, alles Notwendige zu veranlassen, um sich in dieser Umgebung die Herrschaft über ein eigenes Distrikt zu sichern. Um dieses Ziel erreichen zu können, muss er im alltäglichen Gewerbe zwielichtige Geschäfte abschließen, die sich dabei häufig am Rande der Legalität oder sogar darüber hinaus bewegen. In diesem Zusammenhang ist es von enormer Bedeutung für den Nutzer dieses Browserspiels, seine Macht stets zu erweitern, um somit den weiteren Bestand der Herrschaftsposition im eigenen Distrikt gewährleisten zu können. Und wie von einem Mafia Spiel nicht anders zu erwarten ist, bildet dabei das Geld die elementare Voraussetzung für Macht, welches der Spieler sich im Zuge des Online Mafia Games verschaffen muss. Dazu stehen ihm unter anderen verschiedenen Geschäftszweigen, wie Alkohol-Schmuggel, Prostitution, Glückspiel und viele weitere Möglichkeiten zur Verfügung, wobei er in diesem Zusammenhang dabei sogar um bis zu 10.000 Euro kämpfen kann.

Dennoch bringt das Geld allein dem Spieler von "Gangs of Crime" nicht die Garantie ein, dass seine Macht vollkommen ungetastet bleibt. Denn was bringt Geld ohne die Möglichkeit es bzw. das eigene Distrikt zu beschützen? Aus diesem Grund bietet das Mafia Spiel seinem Nutzer diverse Mittel, um sich diesen Schutz selbst zu ermöglichen, indem er seine Familie mit entsprechenden Waffen, Killern, Schlägern, Bodyguards usw. vom Schwarzmarkt verstärken kann, um sie somit zur mächtigsten Familie der Stadt zu machen. Doch selbst wenn der Spieler an dieser Position angelangt ist, so gilt es doch, diese Machtstellung in der Mafiawelt gegen alle anderen Mafiosi zu behaupten, so dass durch stetige Herausforderungen der Spielspaß bei "Gangs of Crime" nie ein Ende nimmt.

Natürlich ist es nicht nur die eindrucksvolle Handlung, die "Gangs of Crime" zu einem der besten Online Mafia Games macht. Neben diesem Aspekt besticht das Browserspiel vor allem durch seine kostenlose Nutzungsmöglichkeit, die es dem Spieler erlaubt, sich nach der (ebenfalls kostenfreien) Registrierung bzw. Anmeldung sofort am Spielgeschehen zu beteiligen. Zudem sind für die Nutzung dieses Mafia Spiels keine Downloads oder Installationen nötig, da sich nach der online Anmeldung alles unmittelbar im Browser abspielt. Auch im Allgemeinen bestehen für die Nutzer dieses Strategiespiels keinerlei Verpflichtungen, so dass jeder in beliebiger Weise, das heißt, je nach Lust und Laune, spielen kann, wann und wie viel er will. Des Weiteren hält "Gangs of Crime" als Multiplayer Onlinespiel mit über 25.000 Usern eine riesige Community bereit, die unzählige Herausforderungen mit realen Gegenspielern bietet, in denen sich der Gamer gegen die übrigen Mafiosi durchsetzen muss.

Mit "Gangs of Crime" erwartet den Spieler im Ergebnis somit ein beeindruckendes Browserspiel, bei dem es gilt, der mächtigste Pate aller Zeiten zu werden, um somit in die Geschichtsbücher einzugehen, um auch noch in den kommenden Generationen als berüchtigtester bzw. gefürchtetester Mafiosi der gesamten Welt zu gelten. Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass jeder diesem Meisterwerk unter den online Strategiespielen seinen Respekt zollen sollte, indem er mitspielt und sich somit der Herausforderung stellt, die ihm die korrupte Welt von "Gangs of Crime" bietet.