SPIELINFO

SPIELINFO

Zur Übersicht

Drift City

Spielname: Drift City Kategorie: Rennspiele Zum Spiel!
Wer Autorennspiele liebt und das verbunden mit einer Hintergrundgeschichte und etwas Strategie im Spiel, der sollte sich bei Drift City rundum wohlfühlen. Die Story beruht darauf, dass man auf der Insel "Pazifik" verschiedene Autorennen fahren kann. Die Autos entsprechen nicht den Standards, sondern verfügen über die neueste Ausstattung und sind in ihrer Zusammensetzung variabel. Soweit zu den Autos und dem Hauptinhalt des Spiels: Autorennen! Doch Drift City ist viel mehr als nur ein einfaches Rennspiel. Die Hintergrundgeschichte basiert darauf, dass die Ölreserven so langsam ihr Ende nehmen und auch die Autorennen somit kurz vor ihrem Aus stehen! Doch wie der Zufall es so will finden die Autorennsportler des Drift City einen neuen Energie-Lieferanten, das "Mittron". Dieses Wundermittel entpuppt sich als perfekter Treibstoff und in Windeseile startet dessen Abbau.

Dies sind die zwei Aufgaben des Spiels „Drift City“: Autorennen fahren und sich gleichzeitig mit genug Sprit ausrüsten.

Drift City wird seinem Ruf von einem Action Game gerecht. Der Autorennspielsimulator verfügt über unzählige Features, die das Autorennen zu einem echten Vergnügen machen. Aber das ist noch lange nicht das Highlight des Rennspiels. Hobby-Rennfahrer werden vollkommen auf ihre Kosten kommen, denn die Rennstrecken sind nicht vorgegeben. Man kann quer durch die Städte rasen, ohne sich auch nur an Begrenzungen und Straßen zu halten. Ein Muss für alle Adrenalin-Kick-Süchtigen!

Das online Autorennen muss aber auch nicht immer nur als Autorennspiel verstanden werden. Denn neben den Rennen bietet das Action auch noch zahlreiche Missionen, die zu bestehen sind oder man verbündet sich bei diesem Online Autorennspiel mit anderen Online-Gamern, bildet eine Crew, und fährt Autorennen mit seinen Kameraden gegen andere.

Drift City lässt seinen Spielern auch recht viele Optionen bei den Missionen. Es ist nicht festgeschrieben, welche Missionen man unbedingt erfüllen muss. Der Spieler kann sich bei diesem Rennspiel zwischen mehreren Missionen entscheiden. Ihm steht sogar die Option offen, eine Mission mehrmals zu absolvieren und so zu seinem Geld zu gelangen. Eine mögliche Mission dieses Action Games wäre es durch die Stadt zu rasen, um möglichst viele Punkte in einer möglichst schnellen Zeit zu erreichen. Die Strecken hierbei ist vollkommen gleichgültig. Es ist zum Teil Aufgabe des Spieler eine möglichst geeignete Strecke raus zu fischen, durch die man am schnellsten zu seinen Punkten gelangt. Eine andere Spieloption wäre die Verfolgungsjagd. Man muss so gut es geht in Drift City seine Gegner zerstören. Dies erfolgt häufig durch ständiges Rammen der verfeindeten Autos mitten auf der Straße.

Das online Autorennen bietet seinen treuen Spielern auch interessante Missionen, die man nicht wählen kann, sondern die man durch Zufall auferlegt bekommt. Kurz nach dem Einloggen erhält man eine individuelle Tagesaufgabe. Wenn man es schafft diese Mission erfolgreich abzulegen, so erhält man zur Belohnung "Tokens". Diese "Tokens" ermöglichen es einem, sich neue Tunigteile für sein Auto zu besorgen und so immer ganz oben an der Spitze der best getunetesten Autos zu stehen.

Also man merkt, dieses Rennspiel ist nicht nur bloßes durch die Gegend rasen (obwohl auch das im Spiel inbegriffen ist und ab und an einem helfen kann ein bisschen Dampf abzulassen), sondern Drift City bietet auch noch einen geschichtlichen Hintergrund, verknüpft mit interessanten Missionen, die dem Autorennspiel noch einen zusätzlichen Sinn verleihen. Wenn schon nicht im wahren Leben durch die Stra0en rasen, dann doch lieber im Virtuellen. Als online Autorennen ist es für jedermann kurz nach der Registrierung kostenlos zugänglich und bietet als Action Game, die notwendige Spannung.

Also lautet die Devise: Fuß runter von der Bremse und drauf auf das Gaspedal! Nie war es so unterhaltsam mit anderen durch die Straßen zu düsen, als wenn noch ein gewisser Konkurrenzkampf dabei besteht. Schalte deine Gegner aus, erledige deine Missionen und gewinne die Rennen! Je größer deine Erfolge, umso höher steigst du in der Drift City Liga auf und zeigst den anderen wo du stehst!