SPIELINFO

SPIELINFO

Zur Übersicht

Fussballmanager Online

Spielname: Fussballmanager Kategorie: Manager Zum Spiel!
Der Fußball Manager Online ist genau das richtige Browsergame für alle Leute, deren Hobby der Fussball ist. Erst einmal sollte erklärt werden, dass ein Browsergame in dem Internet Browser, Mozilla Firefox, AOL oder anderen Browsern gespielt werden kann. Somit hat der Nutzer keinen Speicherplatz auf seinem Computer verbraucht und muss sich auch erst gar nicht mit einer Installation beschäftigen. Dies ist gerade für Computer mit wenig Speicherplatz eine hervorragende Lösung, ebenso für Computer, die eigentlich nur der Arbeit dienen. Man kann spielen, ohne den Rechner mit der Software versehen zu müssen. Selbst in einer Arbeitspause ist es so dem Gamer möglich, sich um seine Mannschaft zu kümmern, um einfach mal den Alltagsstress zu vergessen.

Browserspiele können nur Online gespielt werden, ohne Internetverbindung ist das Spielen nicht möglich, daher heißt das Browsergame auch Onlinegame. Wenn die Internetverbindung unterbrochen oder geschlossen wird, wird auch das Onlinegame geschlossen.

Nun wieder zurück zu dem Fußball Manager, einem Browsergame, dass der Nutzer kostenlos online spielen kann. Dieses Spiel kann jedem Gamer über Stunden, Tage und auch Monate fesseln. Auch wenn man nur wenige Minuten am Tag Zeit haben sollte, kann man etwas für sein Team tun. Nichts muss, alles geht, so die Divise bei diesem Browsergame. Endlich darf man das werden, wovon man vielleicht schon in der Kindheit geträumt hat: Man wird der Teammanager eines Fussball-Vereins. Der Spieler übernimmt von nun an die Rolle des Trainers, darf bestimmen wann und wie seine Leute zu trainieren haben. Er alleine ist für seine Spieler, deren Können und auch ihrer Gesundheit zuständig. Gleichzeitig ist der Trainer auch der Manager, kümmert sich um die Spiele des Vereins, um die Aufstellung der Spieler und vieles mehr. Als Trainer bestimmt der Gamer, wann sein Team ein Fußballspiel austragen soll, ob es ein Freundschaftsspiel oder anderes wird. Selbstverständlich darf auch er die Spieler auf dem Feld austauschen, das ist ja auch seine Arbeit.

Das Browsergame Fußball Manager wird nie langweilig werden, kaum ein Onlinegame bietet so viel Abwechslung. Kostenlos online spielen und das, wann immer man mag. Spielaustragungen erwarten den Gamer, die Teamaufstellung erfolgt via Drag- and -Drop, ein echter Karriere- Modus wird gestartet und Tausende von Gegnern warten auf das Team. Der Austausch mit anderen Trainern ist ebenso möglich. Echte Spielpläne und ihre Ergebnisse können von dem Trainer eingesehen werden. Was will man mehr?

Fussballmanager Online steht für Realität in allen Bereichen und das von A-Z des Fussballs. Der Spieleinstieg geht recht zügig und leicht, dank des Video Tutorials. Der Internetnutzer muss sich einfach kostenlos auf der Webseite für das Spiel registrieren und schon kann sein Trainerleben beginnen. Keine teure Software muss erstanden werden, um einen großen Spielspaß genießen zu können. Einfach nach der Registrierung einloggen, dies bedeutet lediglich, dass man einen Browser benötigt und natürlich die Internetverbindung. Da in der heutigen Zeit in fast jedem Haushalt eine Internetflatrate vorhanden ist, zahlt man also noch nicht einmal zusätzliche Internetgebühren. Die Registrierung bei dem Browserspiel benötigt gerade einmal wenige Sekunden Zeit, eine Installation eines Spieles dauert wesentlich länger. Der Gamer geht absolut keine Verpflichtungen ein, keine versteckten Kosten, einfach nur Spielvergnügen. Nach der Registrierung erhält der Nutzer ein Mail und kann nun sein freies Team wählen.

Wer den Fussball mag, sollte den Fußball Manager Online auf jeden Fall einmal testen. Da das Onlinegame nichts kostet, hat man absolut nichts zu verlieren. Man kann nur gewinnen!