SPIELINFO

SPIELINFO

Zur Übersicht

Steel Legions

Spielname: Steel Legions Kategorie: Action Zum Spiel!
Steel Legions Action Browserspiel - in einer alternativen Welt, die sich in einigen Dingen von der unsrigen unterscheidet, spielt das Kriegsspiel Steel Legions. In dieser Welt sind die Rohstoffe fast verbraucht und um das was noch übrig ist, streiten sich vier Nationen. Dann wird das zerbrechliche Machtgleichgewicht im Steel Legions Browserspiel durch die Entdeckung eines neuen, rohstoffreichen Landes zerstört. Jede Seite will das Land in Besitz nehmen und welche es am Ende bekommt, könnte von dir abhängen.

Um Steel Legions kostenlos spielen zu können, musst du dich erst einmal für eine der vier Parteien entscheiden. Dabei hat jede Seite ihre Vorteile, sowohl was den Kampf, als auch das Ernten von Rohstoffen anbelangt. Daher ist deine Wahl schon zu Beginn sehr wichtig. Die goldene Republik wartet mit einem großen Rohstoffaufgebot auf und sichert dir damit Rückendeckung. Die Forstkrieger verstehen es wie keine anderen, Bodenschätze effektiv zu nutzen. Die Pandora Rebellen sind eine mächtige Militärmacht und verzweifelt genug, alles zu versuchen. Das Phönix Imperium arbeitet nach dem Gedanken des Rationalismus, alles wird logisch geplant und dann durchgezogen.

Bist du in dem neuen Land angekommen, wirst du schon in die ersten Gefechte verwickelt werden, denn neben den vier Nationen, wagen sich auch Plünderer in das Kriegsspiel. Sie gehören zu keiner Fraktion des Steel Legions Browsergames, können dir aber eine Menge Kopfschmerzen machen, wen du dich nicht schnell um sie kümmerst. Daneben werden auch deine Mitspieler in dem Multiplayerspiel ein Stück von dir wollen. Sei daher immer darauf gefasst, zu kämpfen.

In dem Actionspiel geht es vor allen Dingen um Kampf. Du musst Rohstoffe finden und diese dann abbauen, dich dabei gleichzeitig verteidigen. Ein Teil der Rohstoffe geht direkt in den Bau und Ausbau deiner mechanischen Armada. Der wichtigste Teil davon ist der Kampfkoloss. Dieser riesige Mech ist das Herzstück deiner Angriffsstaffel und zugleich deine Basis. Er kann nie vollkommen zerstört werden, so dass du das Actionspiel immer fortsetzen kannst, auch wenn du besiegt wurdest. Im Laufe des 3D Browsergames kannst du den Kampfkoloss weiter deinen Bedürfnissen anpassen.

Gespielt wird das Multiplayerspiel aus der Vogelperspektive. Aus diesem Blickwinkel hast du in den Kämpfen außerdem eine gute Übersicht. Die wirst du auch brauchen, besonders wenn du deine Gegner frühzeitig entdeckst. Denn dann kannst du ihnen einen Hinterhalt legen. Die Kämpfe selbst lassen sich leicht steuern und werden auch als Anfänger nicht viel von dir verlangen. Einfache Befehle werden per Klick gegeben und wenn du deine Maschinen schon vorher in eine günstige Position gebracht hast, reicht überlegene Feuerkraft und ein bisschen Glück vollkommen aus.

Hast du deinen Gegner im Steel Legions Browserspiel besiegt, kannst du ihm seine Rohstoffe abnehmen. Besonders Plünderer haben viel davon. Denke daran, dass du deine beschädigte Ausrüstung nach dem Kampf reparieren solltest, sonst wirst du beim nächsten Mal Probleme bekommen. So schnell wie die Kämpfe begonnen haben, sind sie oft auch wieder zu Ende und dafür solltest du Dankbar sein, denn in der Hitze des Gefechts kann es schon vorkommen, dass auch verfeindete Spieler plötzlich gegen dich arbeiten oder du gegen sie.

Steel legions kostenlos spielen ist sehr einfach, denn das Spiel stellt keine hohen Anforderungen an dich. Auch wenn du mit einem Actionspiel noch keine Erfahrung hast, wirst du dich gut darin zu Recht finden. Grafisch ist es vielen 3D Browsergames überlegen. Die Bilder sind detailliert und punktgenau bearbeitet und auch die Maschinen wirken sehr glaubhaft. Angenehme Auflockerung bringen schnelle Spieler-Gegen-Spieler Missionen, die du entweder selbst starten oder auf Befehl deiner Regierung ausführen musst. Steel Legions ist ein Endlosspiel, d.h. es gibt kein ultimatives Ziel und du kannst auch nicht vollkommen verlieren. Selbst wenn du besiegt wirst, kannst du noch einmal von vorne beginnen.